Aufbau der Beete

Das Interesse an eigenem Gemüse und Obst nimmt massiv zu. Gemeinschaftsgärten bieten die Möglichkeit, um mit wenig Geld und Aufwand eine hochwertige, biologische Ganzjahresversorgung an Gemüse, Kräutern, Obst und Weiterem zu bekommen.
In Traunstein, auf dem Gelände des Studienseminar St. Michael, entsteht ein neuer Gemeinschaftsgarten. Der Schöpfungsgarten soll Teil des neuen offenen Campus, der unter dem Motto „Naturnahes Leben Lernen“ steht, sein.
Der Schöpfungsgarten wird betreut von der Permakultur-Designerin Karin Frank, die den Gemeinschaftsgärtnern mit ihrem reichhaltigem Erfahrungsschatz, aus ähnlichen Projekten mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der Schöpfungsgarten wächst …

01.06.2015: Die Gemeinschaftsgärtner waren in den letzten Wochen sehr aktiv. Während noch an den letzten Hügelbeeten gearbeitet wird können schon die ersten Radieschen geerntet werden. Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt. Die Hügelbeete im Garten nehmen Gestalt an…

Die Beete im Schöpfungsgarten sind angelegt…

22.7.2015: Die Gemeinschaftsgärtner waren in den letzten Wochen sehr aktiv. Die Hügelbeete sind angelegt. Nun kann jeder sehen: die viele Arbeit hat sich gelohnt. Die Pflanzen gedeihen … bald kann geerntet werden.